Wir haben Mischa Rottländer im Gespräch, der mit uns über seine Spiel-Leidenschaft reden wird. Sein Engagement bei der KrähenCon war für uns Grund genug ihn einzuladen. Der Fantasy-Rollenspieler ist aber auch mit allen möglichen anderen Spielen vertraut und wird uns die verschiedenen Varianten präsentieren.

Unser zweiter Gast ist der „Freizeit-Abenteurer" Nils Gieskes. Er bereiste den nahen Osten und Nord Afrika bereits mit dem Fahrrad und ist für jede verrückte Aktion zu haben. Mit dem Auto allerdings hat er in diesem Jahr eine ganz andere Art von Abenteuer versucht: Bei der Rallye „Allgäu-Orient" war das Ziel, ein Kamel zu gewinnen. Warum das nicht geklappt hat und andere lustige Geschichten werden wir von ihm hören.
So viele Musiker hatten wir bei einer Show noch nie!
Die Silk-O-Phonics bringen 14 Stimmen an den Start. Der Krefelder Chor wird zu seinem 10-jährigen Bestehen Auszüge aus seinem Jubiläumsprogramm „Sweet Seventies" darbieten.

Platzhalter

Kartenbestellung
Für die Aufzeichnung am 09. No-
vember liegen ab sofort Karten im Mikado Krefeld bereit. Per Telefon unter 02151/7599176 oder über unser Karten-Formular.


Kartenbestellung
Zur Aufzeichnung am 09. Novem-
ber haben wir den Schlagzeuger Waldo Karpenkiel und den interdisziplinären Künstler Nils Voges zu Gast. Rascal's Corner unterhält uns musikalisch.
Der Internet Talk aus Krefeld

„Lott ens schwaade“ ist Krie-ewelsch, die Krefelder Mundart und bedeutet „Lass mal schwatzen“

Dabei wird doch hier auch meistens Hochdeutsch gesprochen. Wir wollen mit dem Titel letztlich die Verbundenheit zur Stadt und Region untermauern. Obligatorisch ist das „rheinische Du“. Interessante Menschen, Musik und Künstler aus der Region werden hier intensiv präsentiert.

Persönlich, im netten Plausch aber auch mal beruflich oder politisch. Das Konzept von „Lott ens schwaade“ heißt genau, dass hier die Menschen der Region in den Mittelpunkt gerückt werden. Gäste vom Niederrhein zeigen, was hier alles möglich sein kann. Hier wird bewusst entschleunigt und nicht der Wettbewerb mit der nationalen Unterhaltungsware gesucht. Immer mit Live-Publikum und immer mit Live-Musik.

Werbepartner