Unsere Mai-Show steht im Zeichen von Genuss und Spaß:

Mit Thomas Dieker haben wir den richtigen Mann für Genuss. Der Krefelder Kaffee-Röstmeister betreibt seinen kleinen Laden seit vielen Jahren mit einer stetig wachsenden Kundschaft. Wir sprechen mit ihm über die richtigen Methoden des Röstens und des Brühens, den Unterschied zwischen Handwerk und Industrie und er wird uns Fragen zum „schnellen Genuss" beantworten.

Spaßig wird es mit der Krefelder Comedian Betti Ixkes. Die Mitbegründerin des PoDio wird uns erklären wie die Geschlechterrollen in der Comedy-Szene verteilt sind. Wir unterhalten uns über das einzigartige Lachblüten-Festival im Botanischen Garten und die Aussichten für das Wohnzimmertheater in der kommenden Spielzeit.

Musikalisch tauchen wir ab in das Mondoversum: Das Horst Hansen Trio wird uns mit Party-Jazz und eigenwilligen Interpretationen unterhalten.

Platzhalter

Kartenbestellung
Für die Aufzeichnung am 09. No-
vember liegen ab sofort Karten im Mikado Krefeld bereit. Per Telefon unter 02151/7599176 oder über unser Karten-Formular.


Kartenbestellung
Zur Aufzeichnung am 09. Novem-
ber haben wir den Schlagzeuger Waldo Karpenkiel und den interdisziplinären Künstler Nils Voges zu Gast. Rascal's Corner unterhält uns musikalisch.
Der Internet Talk aus Krefeld

„Lott ens schwaade“ ist Krie-ewelsch, die Krefelder Mundart und bedeutet „Lass mal schwatzen“

Dabei wird doch hier auch meistens Hochdeutsch gesprochen. Wir wollen mit dem Titel letztlich die Verbundenheit zur Stadt und Region untermauern. Obligatorisch ist das „rheinische Du“. Interessante Menschen, Musik und Künstler aus der Region werden hier intensiv präsentiert.

Persönlich, im netten Plausch aber auch mal beruflich oder politisch. Das Konzept von „Lott ens schwaade“ heißt genau, dass hier die Menschen der Region in den Mittelpunkt gerückt werden. Gäste vom Niederrhein zeigen, was hier alles möglich sein kann. Hier wird bewusst entschleunigt und nicht der Wettbewerb mit der nationalen Unterhaltungsware gesucht. Immer mit Live-Publikum und immer mit Live-Musik.

Werbepartner