Was die Stadt nach vorne bringt...

Medizin oder Musik.. das war die Frage, die sich Dr. Wolfgang Jachtmann irgendwann mal stellte. Der promovierte Dr. med. betreibt sein eigenes Tonstudio in Krefeld-Hüls und ist mit dem Wohl der Stadt musikalisch stark verbandelt. Die verschiedenen Stationen seines gewundenen Lebensweges sind dabei so spannend, dass wir hoffen dass noch Platz für andere Themen bleibt.

Krefeld - Stadt wie Samt und Seide ist ein langjähriger Werbespruch unserer Heimatstadt. Freilich ist die glorreiche Historie um Samt und Seide mittlerweile Geschichte. Genau um diese Geschichte, aber auch um die aktuelle Textil-Industrie kümmert sich das Haus der Seidenkultur, dessen Vertreter Dieter Brenner uns einiges darüber erzählen wird.

Ein Singer/Songwriter der besonderen Art wird uns musikalisch begleiten. Der Kauffmann müsste allen Wirten aus der Seele sprechen. Aber hört selbst, wenn er bei uns sein neues Album "Säuferfantasie" präsentiert und dabei von Wolfgang Jachtmann mit dem Saxophon unterstützt wird.
Platzhalter

Kartenbestellung
Für die Aufzeichnung am 09. No-
vember liegen ab sofort Karten im Mikado Krefeld bereit. Per Telefon unter 02151/7599176 oder über unser Karten-Formular.


Kartenbestellung
Zur Aufzeichnung am 09. Novem-
ber haben wir den Schlagzeuger Waldo Karpenkiel und den interdisziplinären Künstler Nils Voges zu Gast. Rascal's Corner unterhält uns musikalisch.
Der Internet Talk aus Krefeld

„Lott ens schwaade“ ist Krie-ewelsch, die Krefelder Mundart und bedeutet „Lass mal schwatzen“

Dabei wird doch hier auch meistens Hochdeutsch gesprochen. Wir wollen mit dem Titel letztlich die Verbundenheit zur Stadt und Region untermauern. Obligatorisch ist das „rheinische Du“. Interessante Menschen, Musik und Künstler aus der Region werden hier intensiv präsentiert.

Persönlich, im netten Plausch aber auch mal beruflich oder politisch. Das Konzept von „Lott ens schwaade“ heißt genau, dass hier die Menschen der Region in den Mittelpunkt gerückt werden. Gäste vom Niederrhein zeigen, was hier alles möglich sein kann. Hier wird bewusst entschleunigt und nicht der Wettbewerb mit der nationalen Unterhaltungsware gesucht. Immer mit Live-Publikum und immer mit Live-Musik.

Werbepartner